H`Abezi Taariq zur Liesbergmühle

Informationen zu unserem Nachzuchtrüden Taariq


Themba

Daten von H`Abezi Taariq  (von uns Themba genannt)

DZRR / FCI /  VDH      D.O.B  23.08.2014      color  RED Wheaten

Gebiss: Schere vollzahnig, komplett   

Ridge: korrekt         Höhe :  68,5  cm         Gewicht:  40Kg

HD:  A1      OCD / ED : 0 / frei

LÜW : frei

Sponylose:  frei

DM:   N/N   

Dilute: D/D

Dilute Status: N/N

EOAD :  clear

Schilddrüse:  TSH    / T3/ T4  clear

 EKG  Heard strong and clear, without pathological findings


                                              ZZP : 14.04.2018 uneingeschränkt bestanden

.

Judge: Burkhard Seibel: Auszug aus dem Körbericht: korrekt aufgebauter Rüde , zeigt im Verhaltenstest die geforderte Selbstsicherheit, ZZP uneingeschrenkt bestanden  in allen Punkten mit A

.

Mutter: Abea Bayo zur Liesbergmühle     Vater: Obunja Azibo

Themba kommt aus einem fehlerfreien Wurf und war unser kleiner "Peter Pan" : neugierig, vorn weg, unerschrocken und sehr gelehrig. Er hat durch  Wurfwiederholung 21 Geschwister, davon 1 Multicrowner, 1 zu kurzer Ridge.

Mit 8 Wochen zog er ins Zillertal zu einem lieben Pärchen. Dort konnte ihm leider nicht das Verständnis entgegen gebracht werden, wie er es verdient hätte. So setzte er zunehmend nur seinen Kopf durch. Dann kam ein  Baby..... So holten wir  Taariq nach einem Hilferuf und einem Telefonat Themba 2.5 Jahre nach seinem Auszug in unsere Familie zurück.

Auch hier versuchte er seinen Kopf durch zu setzen, was ihm sehr schnell  ausgeredet wurde. Er ist nun seid dem 12.05.2017 in "seinem" Rudel, er ist mit der  Konsequenz und dem respekt die ihm entgegen gebracht werden sehr glücklich. Eine neue Familie , ein neues Leben , ein neuer Name, so wurde er nach seinem Opa Themba (Hoffnung) umbenannt, denn er ähnelt ihm in seinem Charakter sehr. "Klein" Themba (wie die Besitzerin seines  Opa`s  ihn liebevoll nennt)  ist ein sehr aufmerksamer Rüde, der beobachtend mit gutem Abstand seine Umwelt wahr nimmt. Er ist sehr verspielt und mit anderen Hunden zurückhaltend. Er ist ein selbstbewusster und selbstsicherer Rüde, der genau weiss was er will und was nicht. Menschen gegenüber ist er sehr freundlich, wer ihm nicht so recht ist, dem begegnet  er  mit  Zurückhaltung. Er liebt Kinder und steht ihnen neugierig, sehr zärtlich und vorsichtig gegenüber. Rüden gegenüber begegnet er respektvoll, diesen Respekt beansprucht er für sich ebenfalls. Er ist kein Stenker in Hundebegegnungen. In Themba erkennen wir sehr genau seine Eltern. Von seiner Mutter Abea hat er das Ruhige und Gelassene und von seinem Vater Azibo den Arbeitswillen. Themba hat Spaß am Arbeiten, da es ihm nie langweilig wird zu zeigen , was er bereits kann und gelernt hat.

Themba ist sehr verschmust, verspielt, ein Geniesser vor dem Herren, der sein Futter niemals herunter schlingt. Wenn er auf seinem Platz liegt möchte er seine Ruhe, denn noch sucht er sehr die Nähe seines Menschen. Thembi ist ein "Männerhund", ein Kumpel und so möchte er auch behandelt werden. Er zeigt sich auf Ausstellungen gern, ist ein Meister im Suchen und mag es im Rudel zu toben. Er schwimmt wie ein Weltmeister und auch Regen macht ihm überhaupt nichts aus.

Themba ist ein ganz toller typischer Ridgebackmann. Wir lieben ihn sehr !!!!!

.

 

Abea-Taariq.JPG Taariq-kl.JPG Taariq.JPG Taariq4.jpg Taariq5_Kopie.jpg Taariq6.jpg Taariq7.jpg Taariq8.jpg Taariq9.jpg Taariq5.jpg Taariq4.jpg
Taariq3.jpg Taariq2_Kopie.jpg Taariq2.jpg Taariq1_Kopie.jpg Taariq10.jpg Themba_WT.jpg Themba_Tulln17_.JPG WWeb-31.jpeg WWeb-32.jpeg WWeb-33.jpeg WWeb-35.jpeg
© Familie Wehmeyer · 12/09/2018 - 20:57 · re-design 2007 by sEbAstIAn · logIN